Häufig gestellte Fragen


Allgemeine Informationen

Das Ziel von Faedah Collection ist es, dir selber als Kunde ein Produkt zu verkaufen an dem du lange Freude hast und welches gleichzeitig gut für die Umwelt ist. Unser Sortiment ist sorgfältig ausgewählt. Die Produkte sind von einer sehr hohen Qualität und wir orientieren uns im Bekleidungsbereich an der Slow-Fashion-Bewegung. Du kannst unsere angebotenen Marken im Bereich Unsere Marken kennenlernen.

Oder überzeuge dich direkt selbst: Zum Onlineshop

Du erreichst uns auf den folgenden Kanälen:

Gehe dazu auf unsere Home-Seite und scrolle ganz nach unten. Dort findest du den Abschnitt Kein Spam... Wenn du jetzt dort deine E-mail einträgst, bist du automatisch für den Newsletter angemeldet.

Produktinformationen

Gehe dazu in unseren Onlineshop und wähle das gewünschte Produkt aus. Auf der Produktseite findest du zahlreiche Informationen zu den jeweiligen Artikeln. Du benötigst noch mehr Informationen? Gerne versuchen wir die weiterzuhelfen. Kontaktiere uns unter: Kontaktformular

Da wir auf das Slow-Fashion-Prinzip setzen, kann es vorkommen dass Artikel ausverkauft sind. Wir sind stets bestrebt, dir deine Wunschprodukte wieder zu beschaffen, aber das kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Damit du direkt informiert wirst wenn dein Lieblingsteil wieder verfügbar ist, hast du die Möglichkeit dich per E-Mail benachrichtigen zu lassen. Klicke auf den Link Erhalten Sie eine Benachrichtigung, wenn wieder vorrätig

Eine Orientierung findest du in unserer Grössentabelle.

Wenn die der Artikel nicht passt, kannst du ihn innert 20 Tagen nach Erhalt des Pakets kostenlos an uns zurücksenden und wir erstatten dir dein Geld zurück.

Bestellung

Die im Onlineshop ersichtlichen Preise verstehen sich exklusiv der gesetzlichen Mehrwertsteuer von 8.1%. Die Mehrwertsteuer wird dir bei Bestellabschluss in einer separaten Zeile ausgewiesen.

Es gibt zwei Möglichkeiten bei uns im Onlineshop zu bestellen. Entweder du hast bereits ein Kundenkonto oder du bestellst als Gast. Mit einem existierenden Kundenkonto hast du den Vorteil, dass du einen persönlichen Bereich unter Mein Konto hast, wo du alle deine Bestellungen und Rechnungen jederzeit abrufen kannst. Ebenfalls kannst du den Status deiner aktuellen Bestellung jeweils verfolgen.

Falls du ein neues Konto anlegen möchtest, findest du weiter unten im Menü unter Dein Konto eine Anleitung.

Existierendes Konto

Melde dich mit deinen Login Daten an. Nachdem du im Onlineshop dein Produkt gefunden hast, kannst du die gewünschte Farbe, Grösse und Menge auswählen. Klicke anschliessend auf den Button In den Warenkorb. Gehe jetzt in deinen Warenkorb. Dort findest du noch einmal die Übersicht zu allen Produkten die du ausgewählt hast. Klicke nun auf Zur Kasse und du wirst auf eine neue Seite weitergeleitet. Hier musst du jetzt noch deine Versandmethode wählen. Klicke auf Jetzt bezahlen. Dadurch wirst du auf die Seite unseres Zahlungsdienstleisters Payrexx (https://payrexx.com/)weitergeleitet. Wähle nun die Methode mit der du deine Bestellung bezahlen möchtest. Nach erfolgreicher Zahlung erhältst du von uns eine Bestätigung per E-Mail. 

Gast

Das Vorgehen ist sehr ähnlich, du musst dich allerdings nicht zuerst anmelden. Nachdem du im Onlineshop dein Produkt gefunden hast, kannst du die gewünschte Farbe, Grösse und Menge auswählen. Klicke anschliessend auf den Button In den Warenkorb. Gehe jetzt in deinen Warenkorb. Dort findest du noch einmal die Übersicht zu allen Produkten die du ausgewählt hast. Klicke nun auf Zur Kasse und du wirst auf eine neue Seite weitergeleitet. Hier kannst du nun deine Adresse eingeben, danach klickst du unten rechts auf Nächste. Wenn deine Anschrift in der Schweiz ist, kannst du auf der nächsten Seite auswählen, welche Versandmethode du möchtest. Bei Kund*innen aus der EU/Weltweit wird automatisch der günstigste Versandweg angezeigt.Klicke auf Jetzt bezahlen. Dadurch wirst du auf die Seite unseres Zahlungsdienstleisters Payrexx (https://payrexx.com/) weitergeleitet. Wähle nun die Methode mit der du deine Bestellung bezahlen möchtest. Nach erfolgreicher Zahlung erhältst du von uns eine Bestätigung per E-Mail. 

Gehe dazu in deinen Warenkorb. Auf der rechten Seite hast du den Bereich Auftrag insgesamt und siehst den Link Rabattcode oder Geschenkkarte. Klicke dort drauf und dir wird ein Feld angezeigt, in dem du deinen Code eingeben kannst. Zum Abschluss klickst du auf Anwenden. Der Betrag oder Prozentsatz wird dir links in der Übersicht als neue Position direkt angezeigt und entsprechend abgezogen.

Wenn deine Artikel noch nicht zum verpacken übergeben wurden, können wir noch Anpassungen vornehmen. Leider kannst du deine Bestellung nicht selber anpassen oder stornieren. Du kannst uns unter info@faedah-collection.ch eine E-Mail schreiben oder uns anrufen +41 34 495 11 08. 

Sind die Artikel bereits im Versand können wir leider keine Änderungen mehr vornehmen. Artikel die du nicht haben möchtest kannst du aber innert 20 Tagen nach Erhalt des Pakets kostenlos an uns retournieren. Weitere Infos findest du unter Rücksendung

Das ist möglich. Nachdem du bei der Bestellübersicht auf Zur Kasse geklickt hast, kommst du auf die Seite Adresse. Klicke nun auf Bearbeiten. Dadurch öffnet sich die Übersicht deiner Liefer- und Rechnungsadressen. Diese kannst du hier auswählen und bearbeiten. Bitte beachte, dass deine abweichende Liefer- oder Rechnungsadresse gespeichert bleibt. Wenn du also das nächste Mal bei uns bestellst, prüfe bitte unbedingt ob die Liefer- und Rechnungsadresse stimmen.

Dein Konto

Klicke oben rechts auf Anmelden. Du wirst auf eine neue Seite weitergeleitet. Unten links klickst du anschliessend auf Noch kein Benutzerkonto? Fülle alle Felder aus und klicke auf Registrieren. Du erhältst anschliessend eine E-Mail von uns mit einem Link zu deinem Konto.

Und schon ist es geschafft und du kannst von tollen Produkten und Angeboten profitieren!

In deinem Kundenkonto kannst du deine Angaben jederzeit einsehen, ändern oder ergänzen.

Dazu musst du dich zuerst bei deinem Konto anmelden. Anschliessend kannst du oben rechts auf deinen Benutzernamen klicken und im Dropdown auf Mein Konto. Auf der rechten Seite hast du nun den Bereich Kontosicherheit. Klicke auf Sicherheitseinstellungen bearbeiten. Jetzt musst du zuerst dein altes Passwort eingeben und anschliessend dein neues Passwort bestätigen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, klicke oben rechts auf Anmelden. Du wirst auf eine neue Seite weitergeleitet. Unten rechts kannst du jetzt auf Passwort zurücksetzen klicken. Gib hier nun deine E-Mail Adresse ein mit der du bei Faedah Collection registriert bist und drücke auf den Button Passwort zurücksetzen. Du erhältst von uns anschliessend eine E-Mail mit einem Link um dein Passwort zurückzusetzen.

Sicherheit und Schutz der Kundendaten nehmen wir sehr ernst! Wie verbessern unsere Sicherheitsmassnehmen kontinuierlich. Unsere Website ist mit Schutzmechanismen ausgestattet, die gewährleisten, dass alle von dir bereitgestellten Daten sicher und Unbefugten nicht zugänglich sind. Wenn wir in deinem Kundenkonto ungewöhnliche Aktivitäten feststellen, werden wir dich unverzüglich warnen. 

Du kannst deine Daten selber auch schützen indem du:

  • Ein langes Passwort verwendest. Wir empfehlen mindestens 12 Zeichen zu verwenden.
  • Verwende Klein- und Grossbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen.
  • Verwende dasselbe Passwort nicht für mehrere Konten. 
  • Wir empfehlen die Nutzung eines Passwort-Managers, in dem du eindeutige Passwörter erstellen, speichern und verwalten kannst.

Versand und Lieferung

Die Produkte, die du in unserem Online-Shop bestellst und die auf Lager sind, werden dir je nach Bestimmungsort innerhalb von 2-4 Werktagen in der Schweiz und Liechtenstein sowie innert 3-8 Werktagen in der EU/ Weltweit zugestellt.

Welche Versandoptionen gibt es?

In der Schweiz und Liechtenstein versenden wir dein Paket mit dem Zustelldienst der Planzer Paket AG.  Die Lieferungen erfolgen nach dem Incoterm FCA,  CH-3556 Trub und gegen Unterschrift, ausser der Empfänger erteilt Planzer explizit eine Deponiererlaubnis. Erteilt der Kunde Planzer die Erlaubnis für die Zustellung ohne Unterschrift, kann  Faedah Collection für den Verlust des Pakets nicht haftbar gemacht werden.

In de EU versenden wir dein Paket mit FedEx oder UPS.

Wenn du bei uns in der Umgebung bist oder uns einen Besuch abstatten möchtest, kannst du beim Bestellvorgang die Versandart "Abholung" auswählen. Dein Paket wird auf dem Holzgestell unter dem Briefkasten beim Haupteingang deponiert. Oder du meldest dich telefonisch an unserem Empfangstelefon beim Haupteingang.

Die Zustellung in der Schweiz und Liechtenstein erfolgt kostenlos.

Die Kosten für die Zustellung in der EU/ Weltweit richten sich nach dem Produktgewicht und dem jeweiligen Zustellort. Vor dem Abschluss deines Kaufes, werden dir die Versandkosten im Warenkorb angezeigt. Was wir die leider nicht angeben können, sind die Kosten für den Zoll.

Das kann vorkommen, wenn ein Teil deiner bestellten Artikel nicht an Lager ist. Wir senden dir die fehlenden Artikel dann in einer zweiten Sendung kostenlos nach.

Wenn ein Artikel tatsächlich fehlen sollte, dann kontaktiere uns über das Kontaktformular. Wir werden uns umgehend darum kümmern.

Du erhältst von unserem Versanddienstleister Planzer eine E-Mail mit der Trackingnummer. Unter https://planzer-paket.ch/de/empfangen/ kannst du dein Paket mit dieser Nummer verfolgen. Solltest du keine E-Mail erhalten, wende dich bitte an unseren Kundendienst über das Kontaktformular

Zahlung

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Du kannst bei uns mit den folgenden Zahlungsmethoden bezahlen:

  • Kreditkarte: Wir akzeptieren Visa oder Mastercard
  • PostFinance Card
  • PostFinance E-Finance
  • TWINT
  • GooglePay, SamsungPay und ApplePay
  • Kauf auf Rechnung

Wir arbeiten mit dem Schweizer Zahlungsdienstleister Payrexx (https://payrexx.com/) zusammen. Payrexx erfüllt die höchsten Sicherheitsstandards, damit deine Online-Zahlungen bedenkenlos funktionieren. Dank gewissenhaften Sicherheitskontrollen, einwandfreier Datenspeicherung sowie optimierten Prozessüberprüfungen profitierst du von einer durchgängig zuverlässigen Zahlungsabwicklung.

Datenschutz nach höchsten Standards

Alle personenbezogenen Daten werden konform mit der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) verarbeitet. Zudem werden diese Daten auf maximal gesicherten Servern in der Schweiz gespeichert.  

Sicherheitszertifizierung – PCI DSS Level 1

Der wichtigste globale Sicherheitsstandard, der in Zusammenarbeit mehrerer Kreditkartenorganisationen entstand, ist der PCI DSS (Payment Card Industry Data Security Standard). Payrexx ist komplett PCI DSS Level 1 zertifiziert.

Sichere Datenübertragung

Um eine bedenkenlose Datenübermittlung zu garantieren, nutzt Payrexx Verschlüsselungsprotokolle wie zum Beispiel SSL (Secure Socket Layer). Hierfür wird die 256-Bit-Verschlüsselung verwendet, die aktuell komplexeste Verschlüsselungsstufe.

Risikomanagement und Betrugsprävention

Das 3-D-Secure-Verfahren macht Online-Zahlungen durch eine zusätzliche Identifizierung zum Kaufabschluss noch sicherer. Dies minimiert Betrug und Rückbuchungen und bietet Dir gleichzeitig ein Höchstmass an Sicherheit und Kundenauthentifizierung.

Rücksendung & Reklamation

Die zurückgesandten Produkte dürfen nicht benutzt worden sein und müssen in einem wiederverkaufsfähigen Zustand, mit intakter Originalverpackung, bei uns ankommen.

Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, kannst du über das Formular Rücksendung deine Retoure bei uns anmelden. Wir senden dir dann deinen Rücklieferschein per E-Mail zu. Anschliessend verpackst du die Artikel die du uns zurücksenden möchtest in das RePack, klebst den Rücklieferschein mit der mitgelieferten Dokumententasche auf das RePack und klebst die vorgedruckte GAS-Etikette drauf. Jetzt ab damit an die nächste Poststelle.

Rücksendungen müssen innerhalb von 20 Tagen nach Erhalt der Produkte an uns zurück gesendet werden.

Der gesamte Kaufpreis aller zurück gesendeten Artikel wird zurückerstattet. Bitte beachte jedoch, dass anfallende Zölle, anfängliche Versandgebühren und Umsatzsteuern nicht in der Rückerstattung enthalten sind.

Wenn du mit Kredit-, Debitkarte oder Twint  bezahlt hast, wird der Betrag innerhalb von 5 Arbeitstagen nach Bearbeitung der Rücksendung auf die verwendete Karte oder dein Twint Konto zurücküberwiesen. 

Bitte beachte, dass es je nach gewählter Versandmethode bis zu 10 Arbeitstage dauern kann, bis deine Rücksendung in unserem Lager eingeht und bearbeitet wird und bis zu 5 weitere Tage, bis das Geld auf deinem Konto eingeht.

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde hast sende diese bitte an info@faedah-collection.ch

Wir legen grossen Wert auf Kundenzufriedenheit. Wir sind bestrebt, deine Anfragen und Beschwerden so schnell wie möglich zu prüfen und werden uns nach Erhalt der Unterlagen oder deiner Eingabe der Beschwerde mit dir in Verbindung setzen. Wenn du Reklamationen oder Beschwerden hast, hilf uns bitte indem du uns das genaue Problem mitteilst und gegebenenfalls eine Kopie der Bestellunterlagen zur Verfügung stellst oder zumindest die Bestellnummer, Kundennummer usw. angibst. Wir sind bestrebt, dir innerhalb von 5 Werktagen zu antworten.

Das tut uns leid!

Wenn ein Artikel durch den Versand beschädigt wurde, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular und gib uns deine Bestellnummer an. Wir werden uns umgehend mit dir in Verbindung setzen.

Feedback

Wie kann ich ein Feedback hinterlassen?

Über konstruktives Feedback freuen wir uns jederzeit! Am einfachsten ist es, wenn du unser Kontaktformular verwendest. Du kannst uns aber auch eine E-Mail an info@faedah-collection.ch senden oder uns unter +41 495 11 08 anrufen.

Technische Probleme

  1. Überprüfe deine Internetverbindung: Stelle sicher, dass deine Internetverbindung aktiv ist und ordnungsgemäß funktioniert. Versuche eine andere Websites zu öffnen, um sicherzustellen, dass das Problem nicht bei deiner Internetverbindung liegt.
  2. Aktualisiere die Seite: Drücke die Aktualisierungstaste deines Browsers, um die Seite neu zu laden. Manchmal können Probleme durch eine vorübergehende Unterbrechung der Verbindung behoben werden.  
  3. Lösche den Browser-Cache und die Cookies: Manchmal können veraltete oder beschädigte Dateien im Cache oder Cookies zu Problemen beim Laden einer Website führen. Lösche den Cache und die Cookies deines Browsers und versuche es erneut.
  4. Verwende einen anderen Browser: Versuche die Website in einem anderen Browser zu öffnen um festzustellen, ob das Problem browserabhängig ist. Wenn die Website in einem anderen Browser funktioniert, liegt das Problem möglicherweise bei deinem bevorzugten Browser.

Wenn die oben aufgeführten Punkte keine Abhilfe schaffen, dann wende dich via Kontaktformular an uns.

Du kannst dich per E-Mail über info@faedah-collection.ch an uns wenden. Für uns ist es sehr hilfreich, wenn du das Problem so genau wie möglich beschreibst und allenfalls einen Screenshot mitschickst. Wir werden uns umgehend mit dir in Verbindung setzen.